Ministranten

Tag der offenen Tür

Wolltest du schon immer einmal wissen, was es heisst Ministrant zu sein? Komm an unserem Tag der offenen Tür vorbei und lerne uns kennen.

18. Mai 2018

15.30 Uhr

Wer ist eingeladen?

Willkommen sind Interessierte jeden Alters. Wir hoffen viele Kinder mit ihren Eltern durch die Posten führen zu dürfen. Mit ein wenig Unterstützung durch Erwachsene können auch Kinder, die das Kindergartenalter noch nicht erreicht haben bei allen Aktivitäten mitmachen.

 

 

Was erwartet dich?

Der Tag der offenen Tür soll dir die Gelegenheit geben, uns Ministranten kennenzulernen. Dafür haben wir verschiedene Aktivitäten geplant, die alle von uns betreut werden. Du kannst sie allein oder mit deiner Familie besuchen. Es gehören zum Beispiel Bastelaufgaben, Spiele oder ein Rätselparcours dazu. Im Anschluss nehmen wir am festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Lukas Hidber teil und schliessen den Tag mit einem Apero ab.

 

 

Wann beginnt der «Tag der offenen Tür»?

Um 15:30 Uhr treffen wir uns beim Mesmerhaus, da starten die Aktivitäten. Der Gottesdienst beginnt um 18:00 Uhr in der Kirche St. Mauritius. Anschliessend findet der Abschlussapero statt.

 

 

Wo finden die Aktivitäten statt?

Einige Aktivitäten finden im Mesmerhaus statt andere in der Pfarrkirche St. Mauritius. Startpunkt ist für alle beim Mesmerhaus.

 

 

Wie kann ich teilnehmen?

Wenn du dich bereits im Voraus per Mail (minis.ai.info@bluewin.ch) oder per Post (Sekretariat Pfarramt, Marktgasse 4, 9050 Appenzell) anmeldest, erleichterst du uns die Administration. Wir freuen uns auf jeden Fall auf deinen Besuch, auch wenn du spontan und deshalb ohne Anmeldung bei uns vorbeischaust.

 

 

Weitere Fragen?

Wir haben etwas vergessen zu erwähnen? Schreib uns eine E-Mail und wir geben dir bald möglichst eine Antwort. minis.ai.info@bluewin.ch

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now